Labour-Chef Corbyn will Verbleib in EU

Oppositionsführer: Reform für ein »soziales Europa«

London. Die oppositionelle Labour-Partei will für einen Verbleib Großbritanniens in der EU werben. Eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union sei »im besten Interesse des britischen Volkes«, sagte Parteichef Jeremy Corbyn am Samstag in einer Rede in Nottingham. Die EU sei der »beste Rahmen für Handel und Zusammenarbeit in Europa«. Es sei aber an der Zeit für »fortschrittliche Reformen«.

Vor dem Referendum wolle Labour für ein »wirklich soziales Europa« werben, sagte Corbyn, der bisla...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.