Das Gespür fürs richtige Risiko

Viktoria Rebensburg fährt in Garmisch-Partenkirchen zweimal auf das Podest

  • Elisabeth Schlammerl, Garmisch-Partenkirchen
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Viktoria Rebensburg ist neben Lindsey Vonn und Lara Gut die Fahrerin der Stunde bei den Alpinen. Mit zwei Podestplätzen in Garmisch untermauert sie ihre Ansprüche im Gesamtweltcup.

Auf einmal verschwand das Lächeln aus dem Gesicht, die Miene verdüsterte sich von einer Sekunde zur nächsten. »Weiß nicht. Schau mer mal«, antwortete Viktoria Rebensburg schmallippig auf die Frage, die ihr in den Tagen zuvor schon häufiger gestellt worden war und auf die sie stets einsilbig reagierte. Es ging um die begehrteste Trophäe im alpinen Skiweltcup. Vor allem in einer Saison ohne Großereignis wie Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele hat die große Kristallkugel, die die beste Skirennläuferin am Ende des Winters überreicht bekommt, eine noch größere Bedeutung. Rebensburg gehört nun plötzlich zu den Favoritinnen, aber »dass ich bewusst auf die Liste schaue, das mach ich nicht, und das werde ich auch nicht machen«.

Mit den Plätzen zwei im Super-G am Sonntag und drei in der Abfahrt einen Tag zuvor setzte sich die Deutsche endgültig vom großen Feld ab und schloss zur Spitze auf - aus dem Zweikampf zwischen Lindsey Vonn un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.