Rennen gegen die Zeit nach Taiwan-Beben

Noch immer werden mehr als 100 Menschen vermisst

Tainan. Wunder am chinesischen Neujahrstag: Mehr als zwei Tage nach dem Erdbeben in Taiwan haben Rettungskräfte ein Kind und drei Erwachsene lebend aus den Trümmern eines Wohnblocks geborgen. Ein Mann, zwei Frauen und ein achtjähriges Mädchen wurden am Montag gerettet, wie AFP-Journalisten berichteten. Das Erdbeben der Stärke 6,4 hatte in der Nacht zum Samstag die Insel erschüttert.

Die Katastrophe überschattete in Taiwan die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest - nach dem Mondkalender begann am Montag das Jahr des Affen. Mindestens 37 Menschen starben bei dem Beben, nach mehr als hundert Menschen wird gesucht.

Nach mehr als 60 Stunden unter den Trümmern konnten Helfer das Mädchen und eine 28-jährige Frau lebend aus den Trümmern holen. Ein 40-jähriger Mann und eine 45-...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.