Erneut Cyber-Attacke auf Krankenhaus

Virus wurde offenbar über E-Mail-Anhang eingeschleust / Mutmaßlicher Erpressungsversuch / Vor wenigen Tagen ähnlicher Angriff in Neuss

Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art in diesem Jahr: Nachdem ein Computervirus ins System eingeschleust wurde, muss die digitale Kommunikation eines ganzen Krankenhauses heruntergefahren werden.

Arnsberg. Eine Attacke mithilfe eines Computervirus hat die digitale Kommunikation eines Krankenhauses in Nordrhein-Westfalen unterbrochen. Das Klinikum Arnsberg habe am Freitag auf einem Computersystem eine Schadsoftware entdeckt, sagte ein Sprecher des Klinikums am Montag und bestätigte damit Medienberichte. Daraufhin sei der betreffende Teil abgeschaltet und das kompl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.