Herrliche Zeiten für die Feldmaus

Sachsens Landwirte stellen sich auf eine Nagerplage ein

Der milde Winter wird aller Voraussicht nach für eine Invasion von Feldmäusen sorgen. Anders als in schneereichen Wintern ertrinken die Tiere nicht in ihren Löchern, wenn das Schmelzwasser kommt.

Dresden. Die Landwirte in Sachsen stellen sich nach dem milden Winter auf eine Feldmausplage in diesem Jahr ein. »Wir befürchten die nicht nur, sondern wir werden sie bekommen«, sagte Manfred Uhlemann, Hauptgeschäftsführer des Sächsischen Landesbauernverbandes, in Dresden der dpa. Da es in den letzten Wochen kaum Schnee gegeben habe, dessen Schmelzwasser in anderen Jahren in die Mäuselöcher geflossen sei, hätten die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.