Drei junge Raser aus dem Verkehr gezogen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Polizei hat auf der Stadtautobahn in Charlottenburg drei junge Raser aus dem Verkehr gezogen, die zum Teil doppelt so schnell unterwegs waren wie erlaubt. Mit 166 Stundenkilometer und ohne Fahrerlaubnis wurde ein 24-jähriger Autofahrer gestoppt, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Bei einem 26-Jährigen hatten die Beamten 155 Stundenkilometer gemessen, und ein 22-Jähriger wurde nach einer Fahrt mit 143 Stundenkilometer angehalten. Die drei Männer wurden unabhängig voneinander in der Nacht zum Dienstag gestoppt. Sie müssen Geldbußen zwischen 480 und 680 Euro zahlen, mit je zwei Punkten in Flensburg und dreimonatigen Fahrverboten rechnen. Hinweise zu illegalen Autorennen gab es laut Polizei nicht. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal