»In dieser Woche machen wir es«

Landgericht: Beide 20-jährigen Täter haben Mordmerkmale erfüllt und aus niederen Beweggründen gehandelt

  • Peter Kirschey
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Mörder der schwangeren Maria P. müssen für 14 Jahre hinter Gitter. Eine vorzeitige Entlassung schloss das Gericht wegen der Schwere der Schuld aus.

Von einem lange geplanten, vorbereiteten und perfiden Mord sprach die Vorsitzende Richterin bei der Urteilsverkündung. Die beiden heute 20-jährigen Täter Eren T. und Daniel M. nahmen den Richterspruch regungslos entgegen. Sie hatten wohl auch damit gerechnet, dass sie schuldig gesprochen werden für ein grausames Verbrechen in den Abendstunden des 22. Januar letzten Jahres.

Damals lockten sie die 19-jährige Maria P., die in Eren T. verliebt war und von dem sie das Kind erwartete, in einen verlassenen Wald in Adlershof, schlugen auf sie ein, stachen sie mit einem Küchenmesser in ihren Bauch, übergossen sie mit Benzin und zündeten sie an. Maria P. starb einen qualvollen Tod, mit ihr das ungeborene Mädchen.

Mehr als vier Monate verhandelte die Jugendkammer des Landgerichts, hörte Zeugen, wertete die Spuren und Handydaten aus. Die Angeklagten hatten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.