Riiber schenkt Frenzel den nächsten Sieg

Junger Norweger verläuft sich beim Zieleinlauf

  • Gerald Fritsche, Lahti
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Seinen 30. Weltcupsieg wird Eric Frenzel wohl für immer in seinem Gedächtnis behalten. Am Freitag holte sich der Olympiasieger in der Nordischen Kombination in Lahti den Jubiläumserfolg, der eigentlich schon nicht mehr möglich erschien - wenn nicht dem norwegischen Jungstar Jarl Magnus Riiber dieses verhängnisvolle Missgeschick unterlaufen wäre. In der Gewissheit des sicher scheinenden Sieges bog der 18-Jährige im Stadion zu früh links ab, verfehlte damit den Zielkorridor und wurde folgerichtig für das Verlassen der Strecke disqualifiziert. Und das, obwohl er trotzdem noch als Erster über die Ziellinie gelaufen war.

»Ich dachte mir noch: Ja, was hat der denn jetzt vor?«, beschrieb Frenzel die Augenblicke der seltsamsten Entscheidung des Norwegers, die der Oberwiesenthaler aus etwa 30 Metern Entfernung beobachtete. D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.