Assad stimmt Waffenruhe zu

Syrien: Bedingungen für Feuerpause ab Samstag / Obama und Putin sehen »Hoffnungsschimmer« / Waffenruhe soll nicht für Einsätze gegen Terrormiliz IS und Al-Nusra-Front gelten / Syrische Opposition grundsätzlich einverstanden

Update 12.20 Uhr: Assad will Waffenruhe akzeptieren

Das Außenministerium in Damaskus erklärte, der zwischen den USA und Russland ausgehandelten Waffenruhe zuzustimmen. Man werde die bewaffneten Einsätze insgesamt einstellen. Die syrische Regierung kündigte an, weiter gegen den Islamischen Staat und al-Kaida-nahe Gruppierungen vorzugehen und sich hierfür mit Russland abzustimmen. Das meldete die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana am Dienstag.

Syrien: Bedingungen für Feuerpause ab Samstag vereinbart

Berlin. Kommt es diesmal wirklich zu einer Waffenruhe? Die USA und Russland haben Bedingungen für eine Feuerpause in Syrien vereinbart - sie soll am Samstag beginnen. Dies haben US-Präsident Barack Obama und der russische Präsident Wladimir Putin vereinbart. Beide werteten die Einigung als Hoffnungsschimmer für das Bürgerkriegsland.

Der Abmachung zufolge müssen die Regierung von Baschar al-Assads und die Oppositions...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.