Verpasste Chance

Olaf Standke über Obamas Plan zur Schließung Guantanamos

Weil die Republikaner in beiden Häusern des Kongresses eine Mehrheit haben, droht auch Barack Obamas wohl letzter Vorstoß in Sachen Guantanamo ins Leere zu gehen. Er hätte es viel früher angehen müssen.

»Wenn es nach mir geht, können alle Terrorverdächtigen in der Hölle verrotten. Aber solange sie das nicht tun, verrotten sie eben in Guantanamo Bay.« Mit dieser Meinung steht Senator Tom Cotton aus Arkansas nicht allein bei den Republikanern. Und weil die in beiden Häusern des Kongresses eine Mehrheit haben, droht auch Barack Obamas wohl letzter Vorstoß in Sachen Guantanamo ins...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.