Keine Lösung in Sicht

Martin Ling über die Wiener Flüchtlings-Balkankonferenz

Die Europäische Union kann die Flüchtlingskrise nur solidarisch bewältigen oder gar nicht. Immer mehr spricht leider für die letztere Variante. Die klaren Absagen von Wien sind dafür weitere Zeichen.

Die Europäische Union kann die Flüchtlingskrise nur solidarisch bewältigen oder gar nicht. Immer mehr spricht leider für die letztere Variante. Die Wiener Balkankonferenz ist dafür ein weiteres Indiz. Unter Ausschluss von Griechenland beschlossen Österreich und Innen- und Außenminister aus den Balkanländern eine klare Absage an die von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel noch hochgehaltene Willkommenskultur des »Wir schaf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.