Union Berlin besiegt den Karlsruher SC

Mit dem 2:1 springen die Köpenicker auf einen einstelligen Tabellenplatz

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Ein neues Gesicht auf dem Trainerstuhl und eine Halbzeit lang in Unterzahl: Gegen Karlsruhe kämpfte sich der 1. FC Union Berlin am Freitagabend zu drei wichtigen Punkten in der 2.Bundesliga.

Alle waren froh, wieder zuhause zu sein. Den Ausflug des 1. FC Union Berlin am vergangenen Spieltag nach Leipzig wollten alle schnell vergessen. Das 0:3 war nach drei Siegen und einem Unentschieden die erste Niederlage in der Rückrunde der 2. Bundesliga. Zudem hieß der Gegner RasenBallsport, den man nicht nur in Köpenick am liebsten gar nicht im deutschen Fußball sehen würde – dem man nun aber zumindest »für längere Zeit nicht mehr« begegnen muss, wie Stadionsprecher Christian Arbeit am Freitagabend die 18.952 Zuschauer am Freitagabend in der Alten Försterei begrüßte.

Nach dem Auswärtsspiel in Sachsen meldete sich zudem auch noch Unions Trainer Sascha Lewandowski auf Anraten seiner Ärzte für mindestens drei Wochen ab. Welche Krankheit ihn plagt, soll privat bleiben. So kam es nun, dass gegen den Karlsruher SC Andre Hofschneider auf dem Trainerstuhl saß, der beim 1. FC Union 1979 seine Karriere als Spieler begann und 2007 als Co-Tr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.