Der Staat zahlt mit für den Einbruchschutz

Sicherheit für Haus und Wohnung

Die Zahl der Einbrüche steigt seit Jahren. Doch noch nicht einmal 16 Prozent der zuletzt jährlich mehr als 150 000 Fälle werden aufgeklärt.

Seit Ende 2015 können Haus- und Wohnungseigentümer, aber auch Mieter bei der Förderbank KfW zehn Prozent der Handwerker- und Materialkosten zurückbekommen, wenn sie zumindest 2000 Euro in den Einbruchschutz investieren, wie der Verband Wohnen im Eigentum (WiE) informiert

Maximal werden Kosten in Höhe von 15 000 Euro bezuschusst. Je nach Höhe der Ausgaben beträgt die Förderung mindestens 200 und höchstens 1500 Euro. Gefördert werden neben dem Einbau einbruchhemmender Fenster, Türen, Gitter und Rollläden auch Alarmanlagen, Kamerasysteme oder Gegensprechanlagen, wenn die Arbeiten von einem Fachbetrieb vorgenommen werden.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.