Zahl erwerbsloser Flüchtlinge gestiegen

Arbeitslosenzahl insgesamt jedoch auf 2,9 Millionen gesunken / Erwerbslosenquote liegt bei 6,6 Prozent

Nürnberg. Laut offizieller Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Februar um 9000 auf 2,911 Millionen gesunken. Das seien rund 10.000 weniger als im Januar und 106.000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, wie die BA am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkt auf 6,6 Prozent. Das sei der niedrigste Wert in einem Februar seit 1991. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte: »Der Arbeitsmarkt hat sich vor dem Hintergrund eines moderaten Wirtschaftswachstums insgesamt weiter positiv entwickelt.«

Auch saisonbereinigt ging die Zahl der Jobsucher zurück – um 10.000 auf 2,723 Millionen. Die um jahreszeitliche Einflüsse bereinigte Erwerbsl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.