Die Herzjesu-Grünen

Das kann weg! Leo Fischer kümmert sich um den liegen gelassenen Politikmüll und dessen sachgemäße Entsorgung

Beim Fernsehen noch großartig überrascht zu werden, ist ja selbst schon eine Überraschung - doch dieser Wahlwerbespot der Grünen, der mir so unvermutet ins Abendprogramm gepresst wurde, der ließ mir dann doch den Mund sperrangelweit offenstehen.

Von professioneller Hochglanzbeleuchtung bis zur Unkenntlichkeit bestrahlt, sah man da den Winfried Kretschmann durch eine Schreinerei wuseln, blass, seltsam leidend, ja fast christushaft mit den überraschend dünnen Ärmchen ein Stück Holz bearbeitend, mit Mühe Konzentration, Sorgfalt vortäuschend. Dabei sagt er aus dem Off sinngemäß: »Ich bin der Ministerpräsident, weil ich der Ministerpräsident bin. Und deswegen bin ich der Ministerpräsident. Knurr, knurr.« Dann steigt er sinnloserweise in eine schwarze Limousine, die seltsam...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.