Kristina Vogel jagt Rekorde

Erfurter Bahnradsportlerin holt WM-Gold im Keirin

  • Stefan Tabeling, London
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Stolz präsentierte Kristina Vogel auf dem Podest neben Anna Meares ihre Goldmedaille, in den Bestenlisten will sie die australische Rivalin bald hinter sich lassen. »Ich will irgendwann als erfolgreichste Bahnradsportlerin aller Zeiten aufhören. Ich möchte den Rekord so früh wie möglich fix machen. Ich arbeite dran«, sagte Vogel, nachdem sie am Donnerstag bei den Bahnradtitelkämpfen in London mit dem Triumph im Keirin ihren siebten Weltmeistertitel eingefahren hatte.

Noch vier Siege fehlen der 25-Jährigen bis zur Bestmarke von Meares, schon jetzt liegt sie auf Platz fünf der ewigen Bestenliste. Am Sonntag soll Titel Nummer acht im Sprint folgen. »Je mehr Siege, desto besser. Langweilig wird es nie«, beschreibt Vogel ihren Ehrgeiz. Langweilig vielleicht nicht, aber für die Konkurrenz sicher frustrierend. Am Donnerstag fuhr sie in allen drei Keirin-Rennen von der Spitze weg, trotz Windschattens ga...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.