Vier Verletzte bei Feuer in Asylunterkunft in Waltershausen

Flüchtlinge mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht / 24-Jähriger in Dortmund von rechten Schlägern verprügelt / Jugendliche werfen Molotowcocktails auf geplante Unterkunft in München

In einer Flüchtlingsunterkunft in Waltershausen im Kreis Gotha (Thüringen) hat es gebrannt. Das Feuer sei am Sonntag gegen 7.50 Uhr in einem Flur in der zweiten Etage ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Es konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Die etwa 120 Bewohner hätten das Gebäude selbstständig verlassen können. In einem davor aufgestellten Zelt seien sie ärztlich untersucht worden. Eine Frau mit ihren vier und neun Jahre alten Söhnen sowie ein 25-Jähriger seien wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

Derzeit sei unklar, ob das Feuer in der Ecke des Etagenflurs durch fahrläss...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.