Donald Trump zum Islamhasser gekürt

Britische Bürgerrechtsorganisation ernennt umstrittenen US-Milliardär zum »Islamophobe of the Year« 2016

  • Fabian Köhler
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Ob es für Donald Trump mit der US-Präsidentschaft klappen wird, ist noch unsicher. Bei einem anderen Rennen war der republikanische Präsidentschaftskandidat hingegen schon siegreich. Am Samstag wurden er in London mit dem »Islamophobia Award 2016« ausgezeichnet.

Die meisten Preisverleihungen sind für den Sieger ein Grund zur Freude. Es gibt auch aber Preise, die will eigentlich niemand haben. Die Goldene Himbeere, die am Vorabend der Oscars für die schlechteste schauspielerische Leistung verliehen wird, zum Beispiel. Der Goldene Windbeutel gehört dazu, den die Lobby-Organisation Foodwatch, jährlich für die dreisteste Marketinglüge verleiht. Und auch als am Samstag in London die »Islamophobia Awards 2016« verlieh, war klar, dass der Gewinner wahrscheinlich nicht persönlich erscheinen wird, um die Dankesrede zu halten.

Der hätte vor lauter Wahlkampfauftritten allerdings wahrscheinlich ohnehin keine Zeit gehabt. Denn verliehen hat die Bürgerrechtsorganisation lsamic Human Rights Commission (IHCR) den Preis in der Hauptkategorie »Islamophobe of the Year« an den republikanischen Bewerber um das US-Präsidentenamt Donald Trump.

Tatsächlich dürften im vergangenen Jahr nur wenige, soviel dafü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.