Stürmischer Empfang für Otegi

Der Ex-Chef der verbotenen Baskenpartei Batasuna war in der Vorwoche aus der Haft entlassen worden

San Sebastian. Über Zehntausend Menschen haben am Samstag den aus der Haft entlassenen Ex-Chef der verbotenen Baskenpartei Batasuna, Arnaldo Otegi, in San Sebastián empfangen. »Wir kämpfen für die Freiheit dieses Landes, und wir werden niemals damit aufhören«, sagte Otegi bei seinem Auftritt im Velodrom der nordspanischen Stadt. Seine Anhänger hatten teilweise stundenlang im Regen angestanden, um bei der Rückkehr ihres Helden dabei zu sein. Viele trugen rot-weiß-grüne baskische Flaggen und Plakate mit der Forderung nach Freilassung von rund 400 in Spanien und Frankreich inhaftier...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.