»Beste Befestigung des Waffenstillstands«

Steinmeier mahnt Beginn von Syrien-Gesprächen an

Außenminister Steinmeier zu Besuch in den Golfstaaten. Wichtigstes Thema: der Syrien-Konflikt. Die Hoffnung: dass es mit Friedensverhandlungen endlich losgeht.

Abu Dhabi. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat einen baldigen Beginn der abermals verschobenen Syrien-Verhandlungen angemahnt. Die geplanten Gespräche zwischen Regierung und sogenannter gemäßigter Opposition über die Zukunft des Bürgerkriegslandes seien die »beste Befestigung des Waffenstillstands«, sagte Steinmeier am Montag bei einem Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. »Deshalb sollten wir nicht allzu viel Zeit verlieren. Sonst verlieren wir das Momentum, das wir in München geschaffen haben.«

Auf einer Konferenz in München hatte man sich Mitte Februar auf eine Feuerpause und die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.