Genfer Dialog muss weiter warten

Syrien-Gesandter der UNO gibt Verzögerung bei Wiederaufnahme in Genf bekannt

Genf und die Welt warten auf die Fortsetzung der Syrien-Gespräche. Doch deren Teilnehmer sind offenbar noch nicht dialogbereit.

Genf. Der Neustart der Genfer Gespräche zur politischen Lösung des Syrien-Konflikts könnte sich nach UN-Angaben bis Montag nächster Woche verzögern. Bis spätestens zu diesem Zeitpunkt wolle der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura den direkten Dialog mit den verfeindeten Parteien wieder aufnehmen, erklärte seine Sprecherin, Jessy Chahine, am Dienstag in Genf.

De Mistura werde sich ab diesem Mittwoch für Gespräche bereit halten. Wann die Repräsentanten des Assad-Regimes und der Opposition in Genf eintreffen, sei noch nicht klar, betonte die Sprecherin.

Die syrische Opposition stellte die Teilnahme an den G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.