Vorwahlen: Zwei Mal Trump, ein Mal Cruz

Rechter Milliardär gewinnt in Mississippi und Michigan, Rechtsaußen-Senator siegt in Idaho / Gemäßigter Kandidat Rubio nur mit einstelligen Ergebnissen

Berlin. Der umstrittene Milliardär Donald Trump, der mit rassistischen Sprüchen und bizarren Einlassungen von sich Reden macht, hat die Vorwahlen der US-Republikaner in Mississippi und Michigan gewonnen - er baute damit seine Führung bei den Delegierten für den Nominierungsparteitag im Juli weiter aus. In Idaho unterlag er allerdings seinem Konkurrenten Ted Cruz. Der rechtskonservative Senator aus Texas gewann in dem Bundesstaat im Nordwesten mit deutlichem Vorsprung vor dem Milliardär. Neben Mississippi, Michigan und Idaho standen bei den Republikanern am Dienstag noch eine Vorwahl auf Hawaii an.

Trump hatte am vergangenen Wochene...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.