Salzhemmendorf: Lange Haftstrafen für Brandstifter

Rechte Gesinnung bei zwei Tätern spielte treibende Kraft bei Anschlag auf Asylunterkunft / Gericht kann keine Schuldminderung durch erhöhten Alkoholkonsum geltend machen

Rund ein halbes Jahr dem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf bei Hameln hat das Landgericht Hannover die Täter am Donnerstag zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.

Hannover. Rund ein halbes Jahr dem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Salzhemmendorf bei Hameln hat das Landgericht Hannover die Täter am Donnerstag zu hohen Haftstrafen verurteilt. Der 31-jährige Haupttäter Dennis L. muss wegen versuchten Mordes für acht Jahre ins Gefängnis. Seinen Kumpanen Sascha D. (25) verurteilte das Gericht zu sieben Jahren Haft. Die ebenfalls angeklagte Saskia B. (24) erhielt eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten.

Bei dem Anschlag Ende August vergangenen Jahres waren eine damals 34-jährige Frau aus Simbabwe und ihre drei Kinder nur knapp den Flammen entkommen. Verletzt wurde nur deshalb niemand, weil ihr elfjähriger Sohn ausnahmsweise in ihrem Bett eingeschlafen war und sich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.