Kandidiert Mister 21 Prozent? SPD lobt Gabriel

Scholz: »Viel Stabilität« in der Parteiführung / Stegner: »Der richtige Mann« für die Spitzenkandidatur 2017 / Schäfer-Gümbel: Er »liegt absolut richtig«

Berlin. In der SPD wird Parteichef Sigmar Gabriel trotz der Niederlagen bei den Landtagswahlen, schlechter Umfragewerte und neuer Forderungen vom linken Flügel nach einer Kursänderung in den sozialdemokratischen Himmel gelobt: Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz sagte dem »Handelsblatt«, Gabriel habe den Parteivorsitz in einer »sehr schwierigen Zeit« übernommen und »seither haben wir in der Führung viel Stabilität«. Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel sagte, »Sigmar Gabriel ist der richtige Mann an der Spitze«. Nicht anders hört sich sein Vize-Genosse Ralf Stegner an: »Der SPD-Chef hat den ersten Zugriff auf die Kanz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.