In Russland steigt die Armut drastisch an

Statistikamt: Mehr als drei Millionen innnerhalb eines Jahres unter Armutsgrenze gerutscht / Mehr als 20 Millionen gelten offiziell als arm / Russische Wirtschaft in schwerer Rezession

Die russische Wirtschaft war 2015 in eine schwere Rezession gerutscht - und für 2016 wird ein weiterer Rückgang der Wirtschaft erwartet. Leidtragende sind immer mehr Menschen, die unter die Armutsgrenze rutschen.

Moskau. Wegen der schweren Wirtschaftskrise die Zahl armer in Russland Menschen sprunghaft angestiegen. 2015 lebten 19,2 Millionen Russen und damit über 13 Prozent der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, teilte das Statistikamt Rosstat am Montag in Moskau mit. Das waren 3,1 Millionen Menschen mehr als noch 2014 und damit so viele wie seit neun Jahren nicht. Das Existenzminimum lag zuletzt bei 9452 Rubel pro Monat ( was nach aktuellem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.