Hohe Anzahlungen bei Handwerksleistungen vermeiden

Die Verbraucherzentrale Brandenburg rät

Viele Verbraucher beauftragen polnische Handwerker mit der Herstellung von Treppen oder dem Bau von Kaminen. Doch aufgepasst!

Zwar führen die meisten Anbieter ihre Leistungen zur Zufriedenheit ihrer Kunden aus. Doch für den Fall, dass doch mal etwas schief geht, sollten Verbraucher hohe Anzahlungen vermeiden, rät das Deutsch-Polnische Verbraucherinformationszentrum (VIZ) der Verbraucherzentrale Brandenburg (vzb).

Ein aktueller Fall: Herr S. aus Brandenburg wollte in seinem Haus ein Kamin einbauen lassen. Bei der Recherche im Internet stieß er auf ein deutschsprachiges Angebot eines Kaminbauers aus Polen. Er kontaktierte den Anbieter und vereinbarte einen Besichtigungstermin.

Im Haus von Herrn S. unterbreitete der polnische Handwerker ein interessantes Angebot un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.