Sí se puede

Martin Ling über die Rede von Barack Obama an die Kubaner

Obama wird die Blockade Kubas mangels Kongressmehrheit nicht aufheben können. Und noch 2009 beim Putsch gegen Mel Zelaya in Honduras sorgten die USA dafür, dass nicht das honduranische Volk über seine Zukunft entschied.

Sí se puede: Mit der spanischen Formel für »Yes we can« beschloss Barack Obama seine Rede in Havanna. Eine Rede, die im kubanischen Fernsehen live übertragen wurde und mit der sich der USA-Präsident direkt ans kubanische Volk wendete. Sein erster Satz auf Spanisch war programmatisch: Yo creo en el pueblo cubano (Ich glaube an das kubanische Volk). Und Obama ließ keinen Zweifel daran, was er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.