Filmstarts der Woche

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Regie: Volker Schaner. Lee »Scratch« Perry hat in seinen legendären »Black Ark Studios« auf Jamaika eine musikalische Revolution losgetreten: Reggae und Dub. Bob Marley kam ebenfalls mit diesem Mix in Berührung, wurde Lee Perrys Schüler und machte Reggae weltweit salonfähig. Nach dem Bruch mit Marley, der für Perry »die Idee an den Kommerz verkauft hatte«, legte Perry einen Brand in den Black Ark Studios, heiratete und siedelte in die Schweiz um, wo er noch heute in einem kleinen Dorf wohnt. Volker Schaner hat Perry 15 Jahre lang immer wieder besucht und sein Vertrauen gewonnen.

Heart Of A Dog

Regie: Laurie Anderson. Der zweite Dokumentarfilm der amerikanischen Performance-Künstlerin und Ehefrau des verstorbenen Rockmusikers Lou Reed ist ein persönliches Filmessay über Erinnern und Vergessen, den Tod und das Leben. Ein Gedankenstrom aus poetischen Bildern und existenziellen Fragen.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.