Eisbären glauben an ihre Siegchance

Berlins Eishockeyspieler bezwangen die Kölner Haie an der Spree mit 4:1, das wollen sie am Rhein wiederholen

Der Traum der Berliner Eisbären vom ersten Halbfinaleinzug nach drei Jahren kann Sonnabend wahr werden. Nach dem 4:1-Heimsieg gegen die Kölner Haie benötigen sie noch einen Sieg.

Es war ein packendes Spiel, das die Eisbären vor 13 524 Zuschauern in der heimischen Arena am Berliner Ostbahnhof boten. Und der Jubel der Fans nach der Schlusssirene war so lautstark wie lange nicht mehr. Mit dem verdienten 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) übernahmen die Eisbären in der Viertelfinal-Playoff-Serie »Best of 7« mit 3:2 Siegen die Führung und haben nun Matchball, wenn es am Sonnabend zum sechsten Spiel aufs Kölner Eis geht. Gelänge ihnen dort der vierte Sieg, wäre der Einzug ins Halbfinale um die deutsche Eishockeymeisterschaft perfekt - es wäre der erste Halbfinalauftritt des DEL-Rekordmeisters nach drei Jahren.

Die Berliner demonstrierten nach der 0:4-Pleite zwei Tage zuvor in Köln in bemerkenswerter Weise ihren Siegeswillen. Schon nach 37 Sekunden lagen sie mit 1:0 vorn - Torschütze war der Kapitän André Rankel. Es war nicht nur das schnellste Tor der Playoff-Serie, sondern auch sein 200. in der Deutschen Eishockeyliga. Doch die Fre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.