Zahl der Opfer in Lahore steigt über 70

Taliban bekennen sich zu Anschlag auf Christen in einem Park voller Familien / Attentat wird weltweit verurteilt

Berlin. Nach dem blutigen Taliban-Anschlag auf einen Park voller Familien in Pakistan ist die Zahl der Todesopfer auf über 70 gestiegen. Am Sonntag hatte sich ein Selbstmordattentäter in einem gut besuchten Park von Lahore, in dem viele Christen Ostern feierten, bei einem Spielplatz in die Luft gesprengt. Der Anschlag in der pakistanischen Metropole wurde international verurteilt.

Unter den mindestens 72 Toten und zahlreichen Verletzten sind viele Kinder. Mehr als 340 Menschen seien bei dem Terrorakt am Ostersonntag verletzt worden, sagte eine Sprecherin der Rettungsbehörde der Provinz Punjab, Deeba Shahnaz Akhtar, am Montagmorgen....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.