Explosion im Hafen Duisburg

Mehrere Werftarbeiter starben durch Detonation auf einem Tankmotorschiff

Eine Explosion erschüttert den Duisburger Hafen in NRW. Bei Arbeiten auf einem Tankschiff gibt es Tote. Leichen und Schiffsteile werden Hunderte Meter weit geschleudert. Die Ursache ist unklar.

Duisburg. Bei einer heftigen Explosion auf einem Schiff in einer Duisburger Werft sind am Donnerstagmorgen mindestens zwei Arbeiter getötet worden. Ein weiterer Arbeiter galt als vermisst und wurde trotz intensiver Suche bis zum Nachmittag nicht gefunden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ursache für die Detonation auf dem Tankmotorschiff war zunächst unklar, ein Brandsachverständiger und Kripobeamte nahmen an der Unglücksstelle Ermittlungen auf.

Durch die Wucht der Explosion, die sich gegen 8.40 Uhr ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.