Bundesregierung besorgt über Konflikt in Berg-Karabach

Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan dauern an / Schäfer: »Jeder weiß, dass es eine militärische Lösung des Konflikts nicht geben wird«

Berlin. Die Bundesregierung hat sich »sehr besorgt« über den Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan geäußert und zu einem Ende der Kampfhandlungen um Berg-Karabach aufgerufen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier habe mit seinen Amtskollegen aus beiden Ländern telefoniert, berichtete sein Sprecher Martin Schäfer am Montag in Berlin. »Jeder weiß, dass es eine militärische Lösung des Konflikts nicht geben wird«, betonte er.

Am Mittwoch wird der armenische Präsident Sersch Sargsjan in Berlin erwartet. Er trifft dort mit Bundespräsident Joachim Gauck un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.