Tohuwabohu bei Asylfeinden in Dresden

»Laubegaster Wellenlänge« sauer auf Pegida / Legida demonstriert mit Thügida, statt mit dem »Original« aus Dresden

  • Florian Brand
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Ursprünglich hatte Pegida-Organisator Lutz Bachmann angekündigt die islamfeindlichen Freunde von Legida in Leipzig zu unterstützen - dann aber einen Rückzieher gemacht. Und damit andere Dresdener Asylfeinde verärgert.

Am Montagabend gab es gleich zwei rechte Aufmärsche in Dresden: Zum einen verbreitete wie gewohnt Pegida seine Parolen über Asylpolitik, Flüchtlinge und den Islam, allerdings zum ersten Mal auf dem Wiener Platz vor dem Hauptbahnhof. Zum anderen sammelten sich zur gleichen Zeit einige hundert Menschen zu einer Demonstration der Gruppe »Laubegaster Wellenlänge« im Ortsteil Laubegast, um gegen die geplante Flüchtlingsunterkunft »Prinz Eugen« zu demonstrieren und zogen anschließend durch das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.