Zehn Hausdurchsuchungen wegen Hasspostings im Internet

60 Polizeibeamte im Einsatz / Fast 300 Anzeigen im vergangenen Jahr

Um sechs Uhr morgens haben in Berlin rund 60 Beamte der Polizei in mehreren Stadtteilen Hausdurchsuchungen nach Hasspostings im Internet durchgeführt - die Staatsanwaltschaft ermittelt nun weiter.

Berlin. Rund 60 Beamte der Berliner Polizei haben am Mittwochmorgen zehn Hausdurchsuchungen in mehreren Stadtteilen nach Anzeigen wegen Hasspostings im Internet durchgeführt. Dabei wurden Messer, Handys, Computer, Pistolen sowie Drogen und Nazidevotionalien von neun Verdächtigen beschlagnahmt. Festnahmen gab es keine.

Mit den Durchsuchungen reagierte die Polizei auf mehrere Anzeigen, die vor allem von Facebook-Nutzern eingegangen waren. Anlass waren Kommentare, die sich gegen Juden und Flüc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.