Arturo Vidal ist Bayerns neuer Chef im Mittelfeld

Der Chilene lenkt nach dem Umbau des Teams das Münchner Spiel und besorgt den Sieg gegen Benfica Lissabon

  • Klaus Bergmann und Christian Kunz, München
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Pep Guardiola hat in der K.o.-Phase der Champions League eine wirkungsvolle Veränderung im Bayern-Spiel vorgenommen. Arturo Vidal steckt mit seiner Energie die Nebenleute an - und trifft auch noch.

Pep Guardiola hat einen neuen Vorarbeiter: Arturo Vidal. Von der Energie des chilenischen Fußballkämpfers könnte der FC Bayern München in der wichtigsten Saisonphase ganz entscheidend profitieren. Bester Beleg war das dünne 1:0 gegen Benfica Lissabon. Vidal warf sich unerschrocken in jeden Schuss. Er eroberte Ball um Ball, spielte kluge Pässe und hatte seine später erbrachte Leistung schon kurz nach dem Anpfiff gekrönt. Nach 110 Sekunden erzielte der Mann mit dem markanten Bürstenhaarschnitt per Kopf sein erstes Tor in der Champions League für den deutschen Meister. Der 28-Jährige war damit der Matchwinner im Viertelfinalhinspiel.

»Ich bin sehr glücklich. Nach den Länderspielen in Chile war ich ein bisschen müde. Aber heute habe ich mich sehr gut gefühlt und bin natürlich sehr glücklich, weil ich getroffen habe und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.