Talsperren werden saniert

Thüringens Wasserversorger wollen Millionen Euro in Leitungsnetze investieren

Wer den Hahn aufdreht, erwartet sauberes Wasser ohne Keime. Die Versorger in Thüringen wollen etwas dafür tun, dass dies so bleibt - auch wenn es sie einiges kostet.

Jena. Die Wasserversorger in Thüringen wollen in den kommenden Jahren kräftig in ihre Netze investieren. Der Bedarf ist einer dpa-Umfrage zufolge allerdings regional recht unterschiedlich.

In Mittelthüringen liefen Sanierungsarbeiten, um Wasser aus der Ohra-Talsperre auch weiterhin zuverlässig zu den Haushalten zu bringen, sagte eine Sprecherin der Thüringer Fernwasserversorgung. Die Investitionen beliefen sich auf etwa 1,3 Millionen Euro. Im Süden des Landes seien rund um die Talsperre Schönbrunn Instandhaltungsarbeiten notwendig, deren Kosten s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.