Jugendliche Ausreißer mit Auto der Eltern erwischt

  • Lesedauer: 1 Min.

Jahnsfelde. Drei jugendliche Ausreißer aus Nordrhein-Westfalen sind im Auto ihrer Eltern rund 600 Kilometer quer durch Deutschland gefahren, bevor sie der Polizei ins Netz gingen. Zwei Brüder im Alter von 15 und 16 Jahren waren mit einer 14-jährigen Freundin in Bochum losgefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte den Wagen am Mittwochnachmittag bei Jahnsfelde (Märkisch-Oderland) überprüfen wollen, weil ihnen das fremde Kennzeichen auf dem Weg zur polnischen Grenze verdächtig vorkam. Der Fahrer gab daraufhin zunächst Gas, wurde aber schließlich zum Anhalten gezwungen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal