Nachtwölfe bekommen Schengen-Visa für »Siegesfahrt«

Tag der Befreiung: Nationalistische Rocker hoffen auf konfliktfreie Reise nach Berlin / Tour als »Würdigung antifaschistischer Kämpfer«

Moskau. Der russische Rockerclub Nachtwölfe hofft bei seiner geplanten Motorradtour von Moskau nach Berlin auf mehr Entgegenkommen als im Vorjahr. »Wir fürchten uns nicht vor Schwierigkeiten, sind aber auf Provokationen gefasst«, sagte Organisator Andrej Bobrowski am Freitag der Agentur Ria Nowosti in Moskau. Die Zahl der Teilnehmer gab er mit 40 an, zudem würden bis zu 60 Sympathisanten erwartet.

Der Club habe die nötigen Dokumente beisammen. »Wir haben schon alle Schengen-Visa«, sagte Bobrowski. Die Fahrt soll vom 29. April an unter anderem durch Österreich nach Berlin führen, wo sie am 9. Mai endet. Die Teilnehmer sehen die Tour als Würdigung der Kämpfer, mit der sie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.