Schwere Gefechte im Norden von Donezk

OSZE-Beobachter erneut beschossen worden / Ukrainische Armee und Separatisten kämpfen um Industrieviertel in Awdijiwka

Kiew. In der Ostukraine liefern sich die ukrainische Armee und prorussische Separatisten schwere Gefechte nördlich der Großstadt Donezk. Die Separatisten versuchten, ein Industrieviertel am Rand der Stadt Awdijiwka zu erobern, teilte das ukrainische Kommando mit. »Das ist derzeit der gefährlichste Ort.« Von Freitag bis Sonntag seien dort acht Soldaten durch Beschuss verwundet worden. Eine Rentnerin wurde auf ihrem Grundstück durch Beschuss tödlich verletzt. Die Europäische Union und die OSZE äußerten sich sehr besorgt.

Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa verzeichneten an Frontabschnitten um Donezk Hunderte Explosionen und Feuerstöße. Zum zweiten Mal in einer Woc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.