Kühlklotz am Bein

28 Jahre nach dem Aus: Der Rückbau des AKW Mülheim-Kärlich kommt nicht voran

  • Jens Albes, Mülheim-Kärlich
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Weithin sichtbar ist der Kühlturm des längst stillgelegten Atomkraftwerks Mülheim-Kärlichn (Rheinland-Pfalz). Der Betonkoloss sollte eigentlich schon verschwunden sein. Doch der Abriss verzögert sich.

Der seit fast drei Jahrzehnten ungenutzte Kühlturm des früheren Atomkraftwerks Mülheim-Kärlich bei Koblenz verschwindet auch in diesem Jahr noch nicht. »Das wird wohl ins nächste Jahr rutschen«, sagte die Sprecherin von RWE Power, Dagmar Butz, der dpa. Erst müssten noch kleinere umliegende Gebäude entfernt und einige Unterlagen für den Abriss des Kühlturms zusammengestellt werden. Der Rückbau dieses weithin sichtbaren Relikts des Kernkraftwerks am...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.