Neuerer dringend gesucht

Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis 2016

  • Tomas Morgenstern
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Wirtschaft in der Hauptstadtregion brummt, doch die Investitionsfreude ist gedämpft. Mit dem Innovationspreis wollen Berlin und Brandenburg das Wettbewerbsklima stimulieren.

Mit einer speziellen UV-Schutz-Verglasung vor allem für historische Gebäude, Kirchen und Museen mit lichtsensibler Ausstattung hat die Tischlerei Spazier aus Wiesenburg/Mark (Potsdam-Mittelmark) 2014 den Innovationspreis gewonnen. Der auf Arbeiten im Denkmalschutz spezialisierte Handwerksbetrieb zählte damit zu den fünf Preisträgern, die sich mit ihren Produkten oder Verfahrenslösungen unter insgesamt 122 Bewerbern durchgesetzt hatten.

Am Mittwoch war Jörg Spazier dabei, als in der GASAG-Zentrale in Berlin-Mitte die Bewerbungsphase für den neuen Jahrgang eröffnet wurde. Mit ihm wurde auch Kerstin Guthmann-Scholz eingeladen, die mit ihrer Laser- und Medizintechnologie GmbH aus Berlin 2015 zu den Preisträgern gehörte. Den beiden Mittelständler wollen Firmen, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen, Handwerker und Tüftler aus der Hauptstadtregion zur Teilnahme am Wettbewerb ermuntern.

Zu Bewerbung um den Innovationspreis 2016 haben am ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.