Weltoffen, bezahlbar, ökologisch

  • Nicolas Šustr
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am Sonnabend entscheidet ein Parteitag der Grünen über die endgültige Fassung des Wahlprogramms.

Berlin sei eine »Stadt der Möglichkeiten«, sagt Grünen-Landesvorsitzende Bettina Jarasch. Das solle trotz der starken Veränderungen auch so bleiben. Daher konzentriere sich das Wahlprogramm auf eine »Ermöglichungspolitik«, die den Bürgern »Unterstützung in allen Lebensphasen« biete. Kümmerer wollen sie also sein, die Grünen. Und verstanden werden. Daher sei der Entwurf in »kurzen, allgemeinverständlichen Worten« verfasst worden, sagt der Ko-Vorsitzende Daniel Wesener. In diesem Sinne sei das Programm selbst auch nur 40 DIN-A5-Seiten stark, konkretere Schritte sind in 94 angehängten Konzepten dargelegt....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.