Den Spaß verloren

Für den VfL Wolfsburg ist die Saison nach dem 0:3 bei Real Madrid so gut wie vorbei

  • Maik Rosner, Madrid
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Nach dem verpassten Halbfinaleinzug in der Champions League überwiegen beim VfL Wolfsburg Enttäuschung und Ärger über eigene Fehler, zumal die Perspektive der Mannschaft ungewiss ist.

Wer Maximilian Arnold so ansah und reden hörte, konnte nicht den Eindruck gewinnen, dass der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg in dieser Saison noch einmal Spaß am Kicken finden würde. Mit geröteten Augen und stockender Stimme stand er unter einer der wuchtigen Tribünen des Estadio Santiago Bernabéu von Real Madrid. Und was er nach dem verpassten Einzug ins Halbfinale der Champions League mit Mühe über die Lippen brachte, klang wenig verheißungsvoll für die restlichen fünf Ligaauftritte des Spieljahres. »Absolut bitter«, sagte Arnold, sei dieses 0:3 (0:2) durch drei Tore von Cristiano Ronaldo in der 16., 17. und 77. Minute, und dass ihm vor dem 0:1 ein »Katastrophenball« in Form eines Fehlpasses unterlaufen sei, »tut mir leid für die Mannschaft«. Arnold, beim 2:0-Hinspielsieg noch Torschütze und einer der gefeierten Wolfsburger, wirkte nun untröstlich.

Die Frage, ob der entscheidende Freistoß von Ronaldo nach einem vermeintlichen Fou...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.