Dynamo feiert seinen Trainer

Dank Uwe Neuhaus steigt Dresden mit einer beeindruckenden Saison in die 2. Bundesliga auf

  • Jens Maßlich, Magdeburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Dynamo Dresden ist zurück in der zweiten Liga - ein Aufstieg, der als klares Ziel ausgegeben und in beeindruckender Art und Weise erreicht wurde. Er trägt vor allem die Handschrift von Uwe Neuhaus.

Eine kurze Umarmung beim Schlusspfiff mit seinem Co-Trainer Peter Nemeth, dann herzte Uwe Neuhaus jeden Spieler noch einmal persönlich. Der Cheftrainer von Dynamo Dresden reagierte gefasst auf den souveränen Aufstieg in die 2. Bundesliga. »Man konnte sich ja nun länger auf diesen Moment vorbereiten. Natürlich sind mehr Emotionen drin, wenn man das entscheidende Tor zum Aufstieg daheim in der Nachspielzeit erzielt«, meinte der Westfale nach dem 2:2 am Sonnabend beim 1. FC Magdeburg, ehe er ein Bad in der Menge nahm und Selfies mit den Fans machte.

Die Rückkehr Dynamos in die 2. Bundesliga genau 706 Tage nach dem Abstieg war eine souveräne Angelegenheit. Dresden stand seit dem dritten Spieltag an der Tabellenspitze, ist die beste Heim- und Auswärtsmannschaft, hat die meisten Tore und Siege sowie mit nur zwei Niederlagen nach 34 Spieltagen einen neuen Drittligarekord aufgestellt.

Diese Werte und Statistiken sind vor allem das Ar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.