Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Zumindest schwimmen können sie

Die andauernde Skandalserie um die Bundeswehrkorvetten vom Typ K 130 verärgert auch den Bundesrechnungshof - dennoch ist bereits ein neuer Schiffstyp ausgeschrieben.

Am Donnerstag fand das dritte Halbjahrestreffen des »Rüstungsboards« statt. Verteidigungsministerium und Beschaffungsexperten hatten dabei einmal mehr jede Menge Pannen zu besprechen.

Seit Ursula von der Leyen (CDU) und ihre taffe Staatssekretärin Katrin Suder 2014 im Verteidigungsministerium übernommen haben, ist der ministeriell-industrielle Filz etwas besser sortiert. Doch bei allen Mühen bleiben die Herausforderungen gleich: Kaum scheint ein Projekt auf gutem Wege, zeigen sich neue Probleme. Beim »Rüstungsboard« in Koblenz ging es am Donnerstag um Großprojekte mit einem Fin...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1009497.zumindest-schwimmen-koennen-sie.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.