Kampf um die TTIP-Hoheit

Obama wirbt für Freihandel, 90 000 protestieren in Hannover

Hannover. In vielen Facetten hat US-Präsident Barack Obama sein »Yes, we can« in den vergangenen Jahren gespiegelt bekommen. Zu seinem wohl letzten Staatsbesuch in Deutschland nutzten TTIP-Gegner den einstigen Wahlkampfspruch für die Forderung nach einem Stop der TTIP-Verhandlungen. Rund 90 000 Menschen demonstrierten am Samstag in Hannover gegen das Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa und für einen gerechten Welthandel. Zu sehen bekam das Staatsoberhaupt jedoch - wenn überhaupt - nur die rund 200 Demonstranten, die auch bei seiner Ankunft am Sonntag auf der Straße waren.

An diese...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.