Entspannt und angriffslustig zum Rekordmeister

Mit einem überragenden Paul Carroll gewinnen Berlins Volleyballer das erste Finalspiel gegen Friedrichshafen

  • Karsten Doneck und Jens Mende
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Erfahrung der verlorenen Finalserie im Vorjahr nagt noch an Paul Carroll, er fehlte verletzt. Jetzt soll der Australier der Trumpf der Berlin Volleys werden gegen den Rekordchampion Friedrichshafen.

Das Selbstbewusstsein ist groß bei Paul Carroll und seinen Kollegen von den Berlin Volleys nach dem ersten Schritt Richtung Meisterschaft 2016 - aber der Respekt bleibt. »Die Serie ist lang, entschieden ist noch nichts«, sagte der Australier Carroll, mit 22 Punkten Mann des Tages im ersten Final-Playoff gegen den Rekordchampion VfB Friedrichshafen. Erst nach drei Siegen darf sich der neue Meister feiern lassen. »Wir können jetzt relativ entspannt zum Auswärtsspiel fahren und in Friedrichshafen risikofreudig angreifen«, erklärte Berlins Außenangreifer Robert Kromm vor der zweiten Partie am Donnerstag.

Der 29 Jahre alte Carroll ist ein Trumpf der Berliner, das wurde auch beim 3:1-Sieg im ersten Spiel gegen die Friedrichshafener deutlich. »Er spielt eine überragende Sa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.