Schnee von Rostock bis zur Zugspitze

Verletzte bei zahlreichen Unfällen auf glatten Straßen

Der Winter will nicht weichen. Auf glatten Straßen gab es zahlreiche Unfälle. Auf der Zugspitze ist es minus 17 Grad kalt. Fast vier Meter hoch türmt sich der Schnee.

Berlin. Mütze und Handschuhe statt T-Shirt und Sonnenbrille: Kurz vor Beginn des Wonnemonats Mai ist der Winter vielerorts in Deutschland wieder da. Glatte Straßen machten Autofahrern das Leben schwer, es kam zu Unfällen, mehrere Menschen wurden verletzt. Auf Deutschlands höchstem Berg, der 2962 Meter hohen Zugspitze, herrschte bei minus 17 Grad tiefster Winter. Der lässt auch in den nächsten Tagen nicht locker. Uns stehen «winterlich anmutende Ereignisse» bevor, teilte der Deutsche Wetterdienst mit - und zwar überall im Land. Gut fünf Wochen nach seinem kalendarischen Anfang ist noch kein Frühling in Sicht. Erst am Wochenende soll es etwas wärmer werden.

«Wenn man eine Woche unten in Garmisch-Partenkirchen war bei fast 20 Grad, dann ist das schon eine Umstellung», sagte Wetterbeobachter Marco Kirchner am Montag. Er hatt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.