Enfant terrible

Personalie: Julius Malema hat sich wieder den Zorn des ANC zugezogen.

Einst war er seine größte Nachwuchshoffnung, doch längst ist er dem Afrikanischen Nationalkongress (ANC) ein Dorn im Auge: Julius Malema. Der 35-Jährige, der vergangene Woche nach fünf Jahren sein Bachelorstudium in Politikwissenschaften zu Ende brachte, sieht sich mal wieder schweren Vorwürfen ausgesetzt: Südafrikas Regierungspartei ANC hat ihren ehemaligen Jugendführer wegen Hochverrats angeklagt. Anlass ist ein Interview des heutigen Oppositionsführers mit dem Nachrichtensender Al-Dschasira vom Sonntag, in dem Malema ankündigte, die Regierung notfalls mit Gewalt ablösen zu wollen, falls sie Proteste der Oppositi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.