Zehntausende bei linken 1. Mai-Protesten

Böller hier, Schlagstock da: »Revolutionäre-1.Mai-Demo« in Berlin-Kreuzberg mit 13.000 Teilnehmern / Einige Tausend in Hamburg bei »Klasse gegen Kasse«

Update 21.30 Uhr: Wir machen Feierabend
In Berlin ist es wieder ziemlich ruhig. Aber in Wahrheit war es auch nie richtig unruhig - im Vergleich zu früheren Jahren. Ein Polizeisprecher betonte, dass es im Zusammenhang mit der linken Demonstration nur sehr vereinzelt Zwischenfälle gegeben habe: »Richtig geknallt hat es nirgendwo.« Die Kundgebung, die am Abend in Kreuzberg endete, sei weitgehend friedlich verlaufen. Um einen früheren Regierenden Bürgermeister zu zitieren: Und das ist auch gut so. In Hamburg hat die Polizei aus nicht so richtig nachvollziehbaren Gründen die Leute ins Schanzenviertel getrieben. Es wird von Festnahmen berichtet - aber auch von einem Taxifahrer, der zu den Absperrmaßnahmen der Polizei sagt: »Wenn sie nach rechts jetzt auch gesperrt haben, dann haben sie echt ne Meise.« Wir hoffen, alle bleiben heil. Schönen Abend noch.

Update 21.10 Uhr: Spontandemo in Berlin
In Berlin hat sich am Abend eine Spontandemo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.